Angebote für Partnerinnen und Partner

Die Universität Bern unterstützt Partnerinnen und Partner von neuankommenden Forschenden beim beruflichen Neustart in der Schweiz. Es wird eine persönliche Beratung und je nach Zielgruppe und Bedarf auch eine Begleitung und ein gezieltes Coaching bei der Stellensuche angeboten. Das Angebot gilt für Partnerinnen und Partner von Forschenden ab Stufe Postdoc, die für mindestens drei Jahre an der Universität Bern angestellt sind. In Ernennungs- bzw. Auswahlverfahren werden alle Kandidatinnen und Kandidaten zum gleichen Zeitpunkt von den Vorsitzenden der Anstellungskommissionen über das Angebot für Partnerinnen und Partner informiert.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an sabine.hoefler@afg.unibe.ch

Zudem bietet die Universität Bern in Zusammenarbeit mit der „Fachstelle UND“ allen Mitarbeitenden, die Kinder haben und/oder in einer Partnerschaft leben, die Möglichkeit eines kostenlosen individuellen Coachings zum Thema Vereinbarkeit von Beruf und Familie/Privatleben.

Bei Interesse kontaktieren Sie die „Fachstelle UND“ direkt per Mail oder Telefon, um einen Termin zu vereinbaren: info@und-online.ch, Tel 044 462 71 23